POL-COE: Rosendahl, Holtwick, Handwerkerstraße / Einbruch in Bäckerei


Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am heutigen (24.11.2023) frühen Morgen alarmierte ein aufmerksamer Zeuge, gegen 03.00 Uhr die Polizei, weil er durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen worden war. Als er aus dem Fenster sah, konnte er noch zwei Personen (eine schlanke und eine „dicke“) auf dem Nettoparkplatz auf der Handwerkerstraße in Rosendahl, Holtwick sehen.

Als die Polizei wenig später eintraf, konnte sie die Personen nicht mehr antreffen. Jedoch stellten die Beamten fest, dass in einer dortigen Bäckerei eingebrochen worden war. Die unbekannte Täter hatten eine Nebentür aufgehebelt und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft.

Im Inneren entwendeten sie die Bargeld und flüchteten.

Hinweise bitte an die Polizei in Coesfeld unter 02541-140.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link