POL-COE: Coesfeld, Dülmener Straße, unbekannter Täter versprüht Buttersäure im …


Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

In einem Fitnessstudio in Coesfeld ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Person Buttersäure versprühte und unerkannt entkam.
Die männliche Person betrat gegen 21 Uhr das Studio, bat, die Toiletten nutzen zu dürfen, erkundigte sich noch kurz nach Kursangeboten, bevor sie das Sportstudio wieder verließ.

Die Anwesenden bemerkten kurze Zeit später einen üblen Geruch und informierten die Trainingsleitung.
Die Feuerwehr, mit einem ABC-Zug des Kreises Coesfeld im Einsatz, war vor Ort und untersuchte die festgestellte Flüssigkeit, die an Wänden und auf dem Boden verteilt war.
Die als Buttersäure identifizierte Substanz wurde abgebunden und entsorgt; ein Teil wurde zur weiteren Untersuchung und Beweissicherung sichergestellt. Das Studio wurde mittels Überdrucklüfter gelüftet und im Anschluss wieder freigegeben.

Die Polizei fahndete im Nachbereich nach der unbekannten Person, konnte aber niemanden mit nachstehender Beschreibung feststellen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Unter den 20 Trainierenden klagte im Nachgang zum Einsatz eine Person über Übelkeit. Sie begibt sich in ärztliche Behandlung.

Beschreibung

ca. 188 – 185 cm
südländisches Aussehen
schlank
schwarze Kappe
schwarze Jogginghose
schwarze Jacke der Marke Stone Island (Plüschjacke)

Die Polizei in Coesfeld bittet um Hinweise unter 02594-7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link