POL-CLP: Delmenhorst – Angriff mit Axt auf Polizeibeamte / Schusswaffeneinsatz


Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Montag, 20. November 2023, kurz nach 19.30 Uhr, wurden der Polizei lautstarke Streitigkeiten in einem Wohnhaus in Delmenhorst gemeldet. Im weiteren Verlauf randalierte eine der beteiligten Personen und verließ mit einer Axt das Wohnhaus. Die Person, dabei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann, schlug dann mit der Axt auf einen Pkw ein. Als er die hinzugerufenen Polizeibeamten wahrnahm, griff er die Beamten mit der Axt an. Dabei kam es zum Schusswaffeneinsatz durch die Polizei, durch den der 25-jährige Mann schwer verletzt wurde. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Die beiden Polizeibeamten (m/27 und w/25) blieben unverletzt. Der Tatort ist abgesperrt. Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta ist mit dem Einsatz sowie den Ermittlungen aus Neutralitätsgründen betraut worden. Hintergründe sowie der genaue Ablauf des Einsatzes sind Gegenstand der Ermittlungen. Diese dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell



Source link