POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Fußgänger bei Verkehrsunfall in Delmenhorst tödlich …


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst wurde am Sonntag, 19. November 2023, gegen 19:45 Uhr, ein Fußgänger tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, da der Verursacher flüchtete.

Anwohner aus dem Ziethenweg wählten den Notruf, nachdem sie einen Knall gehört hatten und einen verletzten Mann auf der Straße liegen sahen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten sie den nicht ansprechbaren Mann. Trotz dieser schnellen Hilfe erlag der 58-jährige Delmenhorster noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Ein Zeuge berichtete bei der Befragung, dass der 58-Jährige von einem dunklen SUV, möglicherweise einem Mercedes, erfasst worden ist. Nach diesem Zusammenstoß entfernte sich der SUV in Richtung Brendelweg, auf den er nach rechts in Richtung Riedeweg abbog. An der Unfallstelle blieb ein Außenspiegel des flüchtigen Unfallfahrzeugs zurück.

Der Ziethenweg war nach dem Unfall in Höhe der Nikolaus-Groß-Straße gesperrt. Zur Rekonstruktion des Hergangs wurden die Spuren an der Unfallstelle aufwendig ausgemessen und ein Sachverständiger für die Unfallanalyse beauftragt.

Die psychosoziale Notfallversorgung der Zeugen und insbesondere der Angehörigen des Verstorbenen wurde von Kriseninterventionsteam aus der Stadt Delmenhorst und dem Landkreis Oldenburg übernommen.

Die Polizei hat umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Unfallverursacher eingeleitet, diesen bisher aber nicht ausfindig machen können. Hinweise zu dunklen und beschädigten SUVs werden unter der Telefonnummer 04221/1559-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 0177-6236140
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link