POL-UL: (BC) Bad Schussenried – Pferde verenden bei Scheunenbrand


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Zum Fototermin des PP Ulm vom 14.11.2023, 22.34 Uhr:

Am Dienstagabend, gegen 22:20 Uhr, wurde ein Brand im Zellerhof gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. In der Scheune war ein Stall mit vier Pferden, weiter waren darin verschiedene Maschinen sowie Heu- und Strohballen. Die Scheune brannte vollständig ab, die Tiere konnten nicht mehr gerettet werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache gibt es bisher keine Hinweise. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Riedlingen geführt.

Die Feuerwehren aus Bad Buchau und Bad Schussenried waren mit insgesamt 80 Mann im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

+++++++++++++++2293941

Polizeiführer vom Dienst (KA)
Tel. 0731 188-1111
email: Ulm.PP.FEST.FLZ@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link