LPI-NDH: Beladener Lkw umgekippt – Fahrer verletzt


Landespolizeiinspektion Nordhausen

Nordhausen (ots)

Ein mit Kies beladener Lastkraftwagen befuhr gegen 11.30 Uhr die Stolberger Straße zwischen Nordhausen und Petersdorf. Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam der Fahrer mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kippte um. Er verletzte sich hierdurch und musste aus dem Führerhaus gerettet werden. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der Fahrer in ein Klinikum verbracht. Ein Rettungshubschrauber kam ebenso wie die Feuerwehr zum Einsatz. Zur Bergung des Fahrzeugs wird ein Abschleppdienst hinzugezogen. Es ist während der Bergung mit Behinderungen und Sperrungen zwischen Nordhausen und Petersdorf zu rechnen.

Beachten Sie die gegenwärtigen Verkehrswarnmeldungen und Umleitungsempfehlungen aus dem Rundfunk.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link