POL-K: 231113-6-K Hausnachbarn hören verdächtige Geräusche und wählen die 110 – …


Polizei Köln

Köln (ots)

Der Geistesgegenwart von Anwohnern der innerstädtischen Bobstraße verdanken deren im Urlaub befindliche Hausnachbarn, dass alarmierte Streifenbeamte am Samstag (11. November) zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher (27, 33) noch am Tatort festnehmen konnten. Bei ihnen stellten die Polizisten Einbruchswerkzeug, Tierabwehrspray und mutmaßliche Tatbeute sicher. Ein Haftrichter erließ noch am Sonntag (12. November) Haftbefehl gegen die Festgenommenen.

Gegen 21.20 Uhr hatten die Kölner verdächtige Geräusche im Treppenhaus des Mehrfamiliengebäudes gehört. Als die Zeugen nachschauten, bemerkten sie neben dem Lichtschein einer Taschenlampe zwei ihnen unbekannte Männer – und wählten umgehend den Notruf. Die Polizisten stellten vor Ort zwei bereits aufgebrochene Wohnungstüren fest und zogen den Erkennungsdienst hinzu. Aufgrund der vorliegenden Beweismittel und weiterer Ermittlungen legen die Fahnder des Kriminalkommissariats 72 den Beschuldigten bereits mindestens 4 Wohnungseinbrüche zur Last. Die Ermittlungen dauern an. (cg/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link