FW-EN: Brandmeldealarm in einer Großküche und angeblicher Brand im Gebäude in der …


Feuerwehr Herdecke

Herdecke (ots)

Zwei Einsätze für die Freiw. Feuerwehr Herdecke am Sonntagnachmittag. Ein Brandmeldealarm wurde um 13:53 Uhr aus einer Großküche nahe des Krankenhauses am Gerhard-Kienle-Weg gemeldet. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass eine Lüftungsanlage ausgefallen war. Durch den Koch- und Spüldunst wurde dann versehentlich die Brandmeldeanlage ausgelöst. Polizei und Rettungswagen waren neben der Feuerwehr 30 Minuten vor Ort.

Ein „Brand in einem Gebäude“ der Straße „Auf den Brennen“ wurde dann um 14:36 Uhr gemeldet. Ein Anrufer der darüber liegenden Freiligrathstraße hatte verdächtigen Rauch bemerkt. Ein erweiterter Löschzug traf kurz danach mit Rettungswagen und Polizei ein. Bei der Erkundung konnte schnell der Grund der Verrauchung entdeckt werden. An einem Gebäude wurde gegrillt. Offenbar kam es beim Entzünden des Grills zu einer intensiven Rauchentwicklung. Der Einsatz wurde daraufhin mit dem Zusatz „Alarm in guter Absicht“ abgebrochen. Einsatzdauer 30 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



Source link