POL-OG: Offenburg – Großbrand | Presseportal


Polizeipräsidium Offenburg

Offenburg (ots)

Gegen 11:45 Uhr wurde über Notruf ein Brand im Dachsweg mitgeteilt. Nach dem schnellen Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnte festgestellt werden, dass an dortigen Reihenhäusern ein Brand ausgebrochen war. Derzeit sind drei von fünf Wohneinheiten betroffen. Es gibt durch Rauchgasintoxikation mehrere leicht verletzte Personen. Aktuell sind die Feuerwehrkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. Inwieweit durch das Feuer noch weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Erkenntnisse einer vorsätzlichen Brandstiftung gibt es derzeit nicht. Der Bereich um die Brandstelle ist großflächig gesperrt um den Rettungskräften die Zufahrt zu ermöglichen. Hierbei kommt es im Umfeld zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand hoher Sachschaden.

/ks / ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link