POL-WI: 31-Jähriger in Bar beraubt +++ Mittlerweile Dächer von über zwei Dutzend …


Wiesbaden – Polizeipräsidium Westhessen

Wiesbaden (ots)

1. 31-Jähriger in Bar beraubt,

Wiesbaden, Wellritzstraße,
10.11.2023, 03.20 Uhr bis 10.11.2023, 03.25 Uhr,

(pl)In einer Bar in der Wellritzstraße wurde einem 31-jährigen Mann in der Nacht zum Freitag eine Goldkette geraubt. Der 31-Jährige war gegen 03.20 Uhr im Toilettenbereich der Bar mit einem Mann in Streit geraten. Im weiteren Verlauf sei er von seinem Gegenüber geschlagen unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe seiner Goldkette aufgefordert worden. Nachdem der Geschädigte dem Täter daraufhin seine Kette aushändigte, ergriff dieser mit der Beute die Flucht. Die verständigten Polizeikräfte konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen einen 29-jährigen Tatverdächtigen antreffen. Dieser führte die geraubte Kette sowie ein Tierabwehrspray mit sich, welches den Anschein einer Schusswaffe erweckte. Beides wurde sichergestellt und der 29-Jährige festgenommen. Auf Antrag der Wiesbadener Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

2. Mittlerweile Dächer von über zwei Dutzend Cabriolets aufgeschlitzt – Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung!
Wiesbaden, Innenstadtbereich,
seit Ende Oktober,

(pl)Seit Ende Oktober wurden in der Wiesbadener Innenstadt mittlerweile die Dächer von über zwei Dutzend geparkten Cabriolets aufgeschlitzt. Während die Täter durch die mutwilligen Beschädigungen bereits schon einen Sachschaden von rund 100.000 Euro verursacht haben, ist der Wert der Errungenschaften aus den Fahrzeuginnenräumen verhältnismäßig gering. Die Taten ereigneten sich meist zur Nachtzeit. Betroffen waren im Großteil Fahrzeuge, welche im Bereich Rheingauviertel und rund um den Bahnhof abgestellt waren. Die Ermittlerinnen und Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei arbeiten an der Aufklärung der Taten und bitten um die Mithilfe der Bevölkerung. Zögern Sie nicht bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei unter der Telefonnummer 110 zu verständigen. Sollten Sie allgemeine Hinweise zu den Cabrio-Schlitzern haben, so nimmt diese jederzeit die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Baucontainer aufgebrochen,

Mainz-Kastel, Anna-Birle-Straße,
Mittwoch, 08.11.2023, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 09.11.2023, 09:00 Uhr

(lt)In dem Zeitraum von Mittwoch, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 09:00 Uhr kam es in der Anna-Birle-Straße in Kastel zu einem Einbruch. Unbekannte hebelten ein Fenster an einem abgestellten Baucontainer auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Container. Dort entwendeten sie mehrere Arbeitsmaschinen. Anschließend entkamen die Täter unerkannt. Der Gesamtwert des erbeuteten Diebesgutes sowie des entstandenen Sachschadens beträgt circa 900EUR. Hinweise zu der Tat nimmt das 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 entgegen.

4. Häuser von Einbrechern heimgesucht,

Wiesbaden-Bierstadt, Im Lindegewann,
Wiesbaden, Freseniusstraße,
Donnerstag, 09.11.2023, 09:15 Uhr bis 22:10 Uhr

(lt) Am Donnerstag wurden in Wiesbaden zwei Häuser von Einbrechern heimgesucht. Bei dem ersten Einbruch in der Straße „Im Lindegewann“ in Bierstadt ist ein Täter gegen 09:15 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen, indem er eine Balkontür des Hauses aufhebelte. Der Einbruch wurde jedoch von der Besitzerin des Hauses vereitelt, da diese den Einbrecher erblickte, weshalb der Unbekannte die Flucht ergriff. Der Täter soll männlich, circa 1,80m groß sein, eine sehr schlanke Figur haben und schwarz gekleidet gewesen sein. Zwischen 14:50 Uhr und 22:10 Uhr kam es dann in der Freseniusstraße in Wiesbaden zu einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Wieder hebelten die Unbekannten eine Balkontür auf und verschafften sich so Zutritt in die Wohnung. Dieses Mal gelang es den Tätern Schmuck zu erbeuten. Der Gesamtwert des erbeuteten Diebesgutes sowie des entstandenen Sachschadens beträgt circa 6.000EUR. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Versuchter Einbruchdiebstahl in Land Rover,
Wiesbaden, Kröckelbergstraße,
Freitag, 10.11.2023, 02:15 Uhr

(jb)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten unbekannte Täter in Wiesbaden in einen geparkten Land Rover einzubrechen. Gegen 02:15 Uhr schnitten sie in der Kröckelbergstraße ein Loch in die Kofferraumklappe des Pkw. Als jedoch die Alarmanlage am Fahrzeug auslöste, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 1.000.- Euro. Zu einem Eindringen in den Land Rover kam es nicht. Hinweise nimmt die Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

6. Verkehrsunfall mit Personenschaden,

Wiesbaden, Steinberger Straße,
Donnerstag, 09.11.2023, 21:15 Uhr

(jb)Am Donnerstagabend kam es in der Steinberger Straße in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Um 21.15 Uhr parkte eine 21-jährige Frau aus Wiesbaden mit ihrem VW Polo rückwärts aus einer Parklücke rechts neben der Straße aus. Hierbei missachtete sie den von hinten aus Richtung 2. Ring kommenden 29-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrollers. Der Fahrer bremste, kam aber zu Fall. Sein Roller kollidierte mit dem Heck des Polos, während er über das Lenkrad geschleudert wurde und einige Meter über die Straße rutschte. Der Rollerfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500.- Euro.

7. Aktueller Blitzerreport,

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstellen für die kommende Woche:

Montag: A66 Ri. RÜD, zw. AS Frauenstein & AK Schierstein

Freitag: Rheinlandstr.

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link