POL-H: Hannover-Südstadt: Mofafahrer stürzt nach Überholmanöver durch unbekannten …


Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Am Sonntag, 05.11.2023, ist ein 71 Jahre alter Mann von seinem Kleinkraftrad gestürzt und leicht verletzt worden, nachdem ein unbekanntes Fahrzeug unmittelbar vor ihm ausgeschert war. Ohne sich um den Verletzten und den Schaden zu kümmern, flüchtete der unbekannte Pkw-Fahrer oder die unbekannte Fahrerin von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 71-jährige Hannoveraner gegen 14:35 Uhr mit seinem Moped auf dem Rudolf-von-Bennigsen-Ufer aus Richtung Culemannstraße kommend in Richtung Schützenallee unterwegs. Vor der Einmündung Geibelstraße wurde der Senior plötzlich von einem Pkw überholt. Dabei geriet das Fahrzeug auf die Fahrspur des 71-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mopedfahrer stark abbremsen. Dadurch kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer oder die unbekannte Fahrerin vom Unfallort. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen schwarzen SUV, möglicherweise um einen BMW X5, gehandelt haben. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Mopedfahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /nash, dd

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link