POL-KN: (KN-Wollmatingen – Lkr. Konstanz) Abgestellter Pkw von Zug auf Bahnübergang …


Polizeipräsidium Konstanz

Konstanz-Wollmatingen (ots)

Einen nicht alltäglichen Bahnunfall musste die Polizei Konstanz am Dienstagabend bearbeiten. Gegen 19.45 h kollidierte die Schwarzwaldbahn auf der Fahrt von Konstanz nach Singen mit einem auf dem Bahnübergang Wollmatingen abgestellten VW Caddy. Im Fahrzeug befanden sich keine Insassen, der VW stand verlassen auf dem Bahnübergang, trotz einer eingeleiteten Notbremsung konnte der Lokführer den Zusammenprall nicht verhindern. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeuglenker am Bahnübergang wahrnahm, dass es innerhalb einer Personengruppe wohl zu einer Auseinandersetzung kam und er hier seinen Sohn erkennen konnte. Sofort wollte er diesem zu Hilfe eilen und verließ seinen VW ohne darauf zu achten, dass dieser auf den Schienen stand. Der Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 70 000 Euro, der VW Caddy wurde hierbei total zerstört, die Lok hatte Schäden im Frontbereich und eine Ampelanlage wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die im Zug befindlichen Reisegäste sowie der Lokführer als auch umstehende Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link