POL-UL: (UL) Langenau – Fußgänger überrascht Einbrecher / Am Samstag ergriff ein …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 23 Uhr hörte ein Fußgänger einen Alarm in der Kirchgasse. Wie er später der Polizei berichtete, beobachtete er einen Unbekannten, der offensichtlich durch ein Fenster der Bücherei flüchtete. Der Zeuge versuchte mit einem weiteren Passanten den Täter festzunehmen. Dabei erlitt ein Zeuge leichte Verletzungen an einer Hand. Nachdem der Einbrecher die Zeugen in türkischer Sprache damit drohte, sie abzustechen, gelang ihm die Flucht. Der Unbekannte rannte wohl in Richtung Hindenburgstraße davon.
Ob der Einbrecher etwas gestohlen hat, steht bislang noch nicht fest. Ebenso wenig der Schaden, den er verursachte.
Der Flüchtige ist etwa 25-30 Jahre alt und 1,70 m groß. Er hat eine normale bis kräftige Statur, schwarze Haare und einen gepflegten Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke. Der Polizeiposten Langenau (Telefon-Nr. 07345/92900) hat die Ermittlungen aufgenommen.

++++ 2178600 (JS)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link