LPI-NDH: Streit nach Umtrunk beschäftigt die Polizei


Landespolizeiinspektion Nordhausen

Allmenhausen (ots)

In der Nacht von Freitag zu Samstag gerieten zwei junge Männer nach einer gemeinsamen Feier in Allmenhausen ist Streit. Nachdem man sich getrennt hatte, begann einer der beiden nun, den anderen mit dem Handy zu terrorisieren, indem er über Anrufe und Nachrichten seinen Kontrahenten permanent beleidigte und bedrohte. Die Polizei wurde eingeschalten. Während der Anzeigenaufnahme wurde den Beamten nun mitgeteilt, dass der Tatverdächtige kurz vor dem polizeilichen Eintreffen vor Ort gegen 01:19 Uhr unter Alkoholeinwirkung mit einem Hasenkostüm verkleidet auf einem Motorroller durchs Dorf gefahren sein soll, obwohl ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen am Roller verbaut war und der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein soll.

Der Tatverdächtige wurde aufgesucht, der Sachverhalt bestätigte sich. Der beschriebene Motorroller wurde bei dem Mann aufgefunden, weiterhin hatte dieser 1,63 Promille Atemalkohol vorzuweisen. Der Tatverdächtige wurde nun über den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt sowie weiteren Straftaten belehrt, welche er mit seiner Ausfahrt begangen hatte. Er musste die Beamten nun zu einer Blutprobenentnahme mit ins Krankenhaus begleiten.

Aber auch sein ehemaliger Freund machte sich strafbar. So wurde bei den Ermittlungen vor Ort bekannt, dass auch dieser den Roller seines Kumpels im Vorfeld gegen 20:30 Uhr ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne gültiges Versicherungskennzeichen im Ort geführt hatte. Ein Alkoholvortest bei diesem jungen Mann verlief in der Folge ohne positives Ergebnis. Auch hier wurde Anzeige erstattet.

Bürger, die Hinweise zu den Verkehrsstraftaten geben und diese ggf. bezeugen können, werden gebeten, sich unter der u.g. Telefonnummer bei der PI Kyffhäuser zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link