POL-VK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss | Presseportal


Polizeiinspektion Völklingen












Völklingen-Lauterbach (ots)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 29.10.23 gegen 06:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L165 zwischen den Ortsteilen Lauterbach und Ludweiler.
Ein 24-jähriger Franzose fuhr mit seinem PKW in Richtung Ludweiler, als er aufgrund alkoholischer Beeinflussung von der Fahrbahn abkam. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Andere Verkehrsteilnehmer betreuten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam für weitere Untersuchungen in eine Klinik.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell





Source link