POL-SZ: Peine, Samstag den 28.10.2023, gegen 11.12 Uhr Unbelehrbar? – 63 jähriger …


Polizei Salzgitter

Peine (ots)

OT Telgte, zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen steht ein 63-jähriger Peiner im Verdacht unter erheblichen Einfluss von Alkohol ein PKW zu führen. Mitte September hat der Beschuldigte in der Falkenberger Straße alkoholbedingt, nämlich unter 3,3 Promille, einen Verkehrsunfall alleine verursacht, indem er mit seinem PKW Audi Avant den Zaun eines dortigen Kindergartens durchbrach. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Kinder im Außenbereich des Kindergartens, sondern im Gebäude. Damals wurde die Fahrerlaubnis entzogen, ein Fahren mit Kraftfahrzeugen wäre ihm somit nicht erlaubt.

Am gestrigen Tage nun, wieder in der Falkenberger Straße, hat ein Nachbar eben diesen Mann beobachtet, wie er trotz des Verbotes, mit seinem Auto gefahren sei. Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariates Peine konnten den Herren tatsächlich bei seinem PKW Audi antreffen und stellten eine Atemalkoholkonzentration von 2,09 Promille fest. Sie ordneten somit eine Blutentnahme im Klinikum Peine an, um hier auch eine gerichtsverwertbare Aussage treffen zu können. Weitere Ermittlungen der Polizei Peine werden nun ergeben, ob der Beschuldigte tatsächlich gefahren ist und die Angaben des Zeugen bestätigt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Polizeihauptkommissar Bollwien, Dienstabteilungsleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



Source link