POL-DA: Gernsheim: Randalierer löst Polizeieinsatz aus / Ermittlungen wegen …


Polizeipräsidium Südhessen

Gernsheim (ots)

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein offenbar verwirrter Mann am Freitagvormittag (27.10.) im Bahnhof von Gernsheim randaliert und sich auch auf die Gleise gelegt haben. Passanten hatten ihn zuvor dabei beobachtet, wie er, mit einer Axt bewaffnet, ein Bahnhäuschen im Bereich der Gleise zertrümmerte und riefen daraufhin die Polizei. Als der 45-Jährige bei Eintreffen zahlreicher Streifen seine Axt gegenüber den Beamten erhob und auf die Ansprachen nicht reagierte, gab einer der Beamten einen Warnschuss ab. Dies führte dazu, dass der Mann von seinem weiteren Vorhaben sofort abließ. Er konnte unverletzt festgenommen und in einer psychiatrischen Klinik eingeliefert werden.

Wegen der vorangegangenen Sachbeschädigung hat die Bundespolizei in Frankfurt am Main die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Tobias Damm

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link