POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim – Auf Abwegen unterwegs


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Ruchheim (ots)

Am 24.20.2023, gegen 00:30 Uhr, fiel einer Streife auf der BAB 61 in RTG Nord kurz vor dem AK Ludwigshafen, ein PKW mit französischen „WW“-Kennzeichen auf.
Hierbei handelt es sich um französische Behelfskennzeichen, welche in Frankreich genutzt werden, um ein Fahrzeug, welches zur Zulassung ansteht bis zum Erhalt der vollständigen Zulassung führen zu können.
Um die Rechtmäßigkeit der Nutzung zu überprüfen, wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der durchgeführten Kontrolle zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest reagierte positiv, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem ergab die Überprüfung der Person, dass gegen diesen ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt.
Neben der Prüfung eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes, erwarten ihn noch eine Anzeige wegen § 24a StVG und Verstoß gegen das BtmG. Bezüglich des Untersuchungshaftbefehls wird er zudem einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim

i.A. Martina Centmaier
Telefon: 06237-933-2210
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link