POL-F: 231019 – 1165 Frankfurt – Sachsenhausen: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(lo) Gestern Abend (18. Oktober 2023) kam es in der Gartenstraße zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Die Polizei hat den Täter festgenommen.

Gegen 22.30 Uhr befand sich der 29-jährige Geschädigte in seiner Wohnung und hörte aus dem Nebenzimmer einbruchähnliche Geräusche. Als er nachsah, fand er einen Mann in seiner Wohnung, der gerade seine Sachen durchsuchte. Als der Dieb den Geschädigten bemerkte, nahm er die Beine in die Hand und versuchte über den Weg, den er in die Wohnung gekommen war, zu flüchten. Durch die offene Terrassentür gelangte er in den Innenhof.

Hier gab es jedoch kein Entkommen, vor ihm befand sich die verschlossene Türe zum Innenhof und hinter ihm der Geschädigte, der ihn schließlich packte.

Der 29-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, die den ebenfalls 29-jährigen Tatverdächtigen übernahm und in die Arrestzellen brachte.

Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link