POL-PDMT: Heuzert und Limbach – Schrottsammler beim Diebstahl ertappt


Polizeidirektion Montabaur

Heuzert und Limbach (ots)

Am Mittwoch, 18.10.2023, 11:50 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin von Heuzert den Diebstahl eines Werkzeuges von ihrem Grundstück. Kurz darauf stellte sie einen weißen Transporter mit WW-Kennzeichen bei der eigenen Nachsuche in Astert fest. Mit diesem Fahrzeug waren 3 Schrottsammler unterwegs, die den Transporter mit Metallschrott beladen hatten. Darunter fand sich auch das abhanden gekommene Werkzeug. Die Sammler legten eine Sammelerlaubnis vor, deren Gültigkeit für diese Region noch überprüft wird. Da die Herkunft des sonstigen Metallschrotts bislang nicht geklärt werden konnte, wurde dieser durch die Polizei Hachenburg vorläufig sichergestellt.
Es wird um Mitteilung gebeten, wenn aktuell im Bereich Kroppacher Schweiz Diebstähle von typischem Schrottsammlergut wie Fahrrädern, Metallschrott, Werkzeugen und ähnlichen Gegenständen festgestellt werden. So könnte der ein oder andere Gegenstand weiteren Diebstählen dieser Gruppe zugeordnet werden.
Meldungen bitte an Polizei Hachenburg, 02662 95580.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Hachenburg

Telefon: 02662-95580
www.polizei.rlp.de/pihachenburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



Source link