POL-KB: Willingen – Neun Autos zerkratzt, Polizei bittet um Hinweise


Polizei Korbach

Korbach (ots)

Am Freitag zwischen 14:50 Uhr bis 18:30 Uhr beschädigten Unbekannte insgesamt neun parkende Autos in Willingen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend wurde die Polizei Korbach darüber informiert, dass es im Willinger Sonnenweg zu einer Sachbeschädigung an einem Auto gekommen ist. Vor Ort nahmen die Polizeibeamten die Sachbeschädigung auf, ein Unbekannter hatte mehrere Türen des grauen Audi Q2 zerkratzt. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Bei einer anschließenden Nachschau im Sonnenweg stellten die Polizeibeamten fest, dass acht weitere parkenden Autos erheblich zerkratzt worden waren. Der Gesamtschaden an den Autos unterschiedlicher Marken beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-9710.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell



Source link