LWSPA M-V: Vermisster Angler im Vierendehlgrund aufgefunden


Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Waldeck/ Stralsund (ots)

Der seit dem 11.10.2023 vermisste 58-jährige Angler wurde am heutigen Tage tot aufgefunden. Nachdem der Wasserstand im Bereich Barhöft in der vergangenen Nacht um 50 cm gefallen war, wurde eine leblose Person im Flachwasserbereich östlich von Barhöft festgestellt. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Prohn, Klausdorf und Groß Mohrdorf und der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund konnte die leblose Person geborgen werden. Bei der Person handelt es sich nach ersten Ermittlungen um den vermissten Angler. Dieser war am vergangenen Mittwochabend von einer Angeltour nicht zurückgekehrt. Bei der daraufhin durchgeführten Suche wurde das Kajütboot des Anglers im Schwedenstrom treibend aufgefunden, der Angler selbst galt seitdem als vermisst.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund
Telefon: 03831/26140
Fax: 03831/261411
E-Mail: wspi-stralsund@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell



Source link