POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Zwei mutmaßliche …


Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (12.10.2023) zwei 17 und 33 Jahre alte Männer festgenommen, die in einem Warenhaus an der Königstraße Kleidungsstücke und Rucksäcke gestohlen haben sollen. Ein Zeuge beobachtete die beiden gegen 13.45 Uhr, wie sie an der Lautenschlagerstraße beim Abgang zur Stadtbahn Sicherungsetiketten von Rucksäcken und Umhängetaschen entfernten und rief die Polizei. Die alarmierten Beamten entdeckten dann bei den beiden Tatverdächtigen mutmaßlich gestohlene Waren im Wert von rund 600 Euro. Ermittlungen ergaben, dass die Beute aus einem Warenhaus an der Königstraße stammt. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 17-Jährige Widerstand. Der 17 Jahre alte Tatverdächtige mit marokkanischer Staatsangehörigkeit und sein mutmaßlicher Komplize mit algerischer Staatsangehörigkeit wurden im Laufe des Freitags (13.10.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



Source link