POL-NE: Mann mit vermeintlicher Waffe löst Einsatz von Spezialkräften aus


Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots)

Am Mittwoch (11.10.), gegen 23:30 Uhr, verständigten Anwohner aus Meerbusch – Büderich die Polizei, weil ein Nachbar sie mit einem Messer bedrohte.

Als die Polizei eintraf, hatte sich der 40-jährige Verdächtige in seine Wohnung zurückgezogen und reagierte nicht auf Anweisungen der Ordnungshüter.
Da es Hinweise auf eine mögliche Schusswaffe gab, wurden Kräfte einer Spezialeinheit hinzugezogen, die den bereits polizeibekannten Mann in der Nacht (zum 12.10.) gegen 04:15 Uhr überwältigten.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte keine derartige Waffe aufgefunden werden.
Dafür konnten jedoch zwei Messer sowie zwei Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Mann blieb unverletzt.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Zudem wird die Einweisung in eine Fachklinik geprüft.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



Source link