POL-KN: (BAB 81, Oberndorf am Neckar/Landkreis Rottweil) – Fahrzeugbrand führt zu …


Polizeipräsidium Konstanz

(BAB 81, Oberndorf am Neckar/Landkreis Rottweil) (ots)

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Staubildung aufgrund eines brennenden Pkw ist es am Samstagmorgen ab 10.38 Uhr auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Abfahrt Oberndorf gekommen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts brach im Motorraum eines Hyundai ein Feuer aus. Dem 39-jährigen Fahrzeuglenker gelang es noch, den Pkw mit angehängtem Wohnwagen auf den Standstreifen zu lenken. Die Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Durch die Feuerwehr Rottweil, die mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Fahrzeug schnell gelöscht werden. Der Schaden wird auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn zunächst komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeführt werden. Es bildete sich ein Stau von bis zu sechs Kilometer Länge, welcher sich nach Freigabe um die Mittagszeit nach und nach auflöste (AM).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK André Meyer
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link