POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald — Breitnau / B 31 — Verkehrsunfall mit …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, den 08.10.2023, gegen 19:30 Uhr.

Ein 30-jähriger Motorradfahrer befuhr die B 31 im Höllental bergwärts in Richtung Titisee-Neustadt.

Unterhalb der „Kreuzfelsenkurve“ befuhr der Motorradfahrer eine Rechtskurve und kam in dieser nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte daraufhin mit der Schutzplanke.

Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Es wurde sichergestellt.

Die B 31 wird mindestens bis etwa 23:30 Uhr voll gesperrt bleiben.

Der Verkehr wird über die B 500 in Hinterzarten für den Verkehr aus Titisee-Neustadt und über die L 128 in Buchenbach für den Verkehr aus Freiburg abgeleitet.

Bisher ist nichts über eine Beteiligung weiterer Fahrzeuge an diesem Verkehrsunfall bekannt.

Die Verkehrspolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Hinweise werden rund um die Uhr an 0761 8823100 erbeten.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link