FW Mainz: Verbrannte Brötchen sorgen für starken Brandgeruch in der Mainzer Neustadt


Feuerwehr Mainz

Mainz (ots)

Die Feuerwehr Mainz wurde am Samstag, 07.10.2023 gegen 21:29 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brandgeruch im Gebäude in die Nackstraße alarmiert.

Beim Eintreffen machten sich bereits mehrere Personen vor einem Mehrfamilienhaus bemerkbar. In zwei Gebäuden würde es stark verbrannt riechen, Feuer oder Rauch sei aber nicht zu sehen.

Beide Gebäude wurden daraufhin durch mehrere Fahrzeugführer umfassend kontrolliert. Gleichzeitig wurde die Rückseite des Gebäudes kontrolliert.

Im weiteren Einsatzverlauf meldeten weitere Bewohner, dass es in einem weiteren Gebäude verbrannt riechen würde. Daraufhin wurde auch dieses Gebäude kontrolliert. Hierbei konnte ein starker Brandgeruch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss festgestellt werden.

Durch ein offenes Fenster konnte die Wohnung über die Drehleiter eingesehen und erkundet werden. Dabei wurden mehrere stark verbrannte Brötchen entdeckt. In der Wohnung waren keine Personen anwesend. Es bestand keine Gefahr.

Gegen 22:46 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 – 12 4650
E-Mail: puma.feuerwehr@stadt.mainz.de
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de

Original-Content von: Feuerwehr Mainz, übermittelt durch news aktuell



Source link