FW-BO: Kellerbrand in der Bochumer Innenstadt


Feuerwehr Bochum

FW-BO: Kellerbrand in der Bochumer Innenstadt

Bochum (ots)

Heute Nacht kam es in der Bochumer Innenstadt zu einem Feuer im Keller eines 5-geschossigen Wohn-und Geschäftshauses. Bei Ankunft der ersten Kräfte quoll dichter Rauch aus einem Kellerschacht, zusätzlich war der Hausflur verraucht. Der Brand wurde mit C-Rohr unter Atemschutz gelöscht, Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, die Löscheinheiten Bochum-Mitte und Querenburg haben die Berufsfeuerwehr unterstützt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link