POL-PDNW: Unfallflucht mit Motorroller führt zu mehreren Strafanzeigen


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Frankeneck (ots)

In Frankeneck an der Einmündung der L499 auf die Bundesstraße 39 fuhr am Donnerstag (05.10.2023), gg. 14.30 Uhr, ein zunächst unbekannter Fahrer eines Motorrollers auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw auf. Es entstand geringer Sachschaden.
Der Fahrer flüchtete im Anschluss mit seinem Zweirad.
Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wurde die Anschrift des Halters des Kleinkraftrades im Elmsteiner Tal durch die Funkstreife aufgesucht.
Dort konnte der 37jährige Fahrer ermittelt werden. Dieser stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Weiterhin konnte er keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Hinzu kommt, dass bei der Kontrolle noch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden wurde. Eine Blutprobe wurde entnommen und mehrere Strafanzeigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Marion Scharwatz, PHK’in

Telefon: 06321/854-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link