POL-KA: (KA) Ettlingen – Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Unfall und flüchtet


Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Ein alkoholisierter 63-Jähriger hat am Montagabend in Ettlingen mit einem Motorroller einen Unfall verursacht und sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Zeugen erkannten den Mann wenig später wieder, wodurch ihn Polizeibeamte vorläufig festnehmen konnten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stieg der 63-Jährige auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Rheinstraße gegen 18:30 Uhr auf seinen Motorroller. Beim Wenden verlor er mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Gefährt und stieß gegen einen geparkten Pkw. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, eilten herbei und halfen dem 63-Jährigen aufzustehen. Nach einem kurzen Gespräch mit den Helfern entfernte sich der Unfallverursacher unvermittelt noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizeibeamten zu Fuß von der Unfallstelle. Kurze Zeit später wurde er jedoch von Zeugen wiedererkannt und von den Beamten schließlich vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 63-Jährigen einen Wert von ungefähr 1,8 Promille. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

Julian Scharer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link