POL-BO: Raubdelikt in Bochum: Polizei bittet Geschädigte, sich zu melden


Polizei Bochum

Bochum (ots)

Normalerweise sucht die Polizei bei Raubdelikten nach Zeugen. Den gibt es in diesem Bochumer Fall von Montag, 2. Oktober, bereits – allerdings fehlen Täter und Geschädigte.

Besagter Zeuge – ein 44-jähriger Bochumer – meldete der Polizei, dass er gegen 12.30 Uhr im Bereich der St.-Johannes-Kirche (Brenscheder Straße) beobachtet habe, wie ein Mann eine Frau um Wechselgeld bat, Bargeld entwendete und flüchtete. Der 44-Jährige habe den Täter noch verfolgt und versucht, ihn festzuhalten, sei jedoch geschubst worden, wodurch dem Unbekannten die Flucht gelang. Als der Bochumer zurückkehrte, war die Geschädigte bereits verschwunden.

So wird die gesuchte Frau beschrieben: ca. 60 Jahre alt, etwa 170 cm groß, graue, glatte Haare, weiß-gelbliche Bluse. Sie war unterwegs mit einem Einkaufstrolley.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 40 Jahre alt, lt. Zeugenaussage „stabile Figur“ und „kein europäisches Aussehen“, Halbglatze. Er trug ein weißes Hemd und eine helle Hose.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 führt die Ermittlungen und bittet die Seniorin sowie Zeugen, die weitere Angaben zum Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 / 909 8210 (-4441 außerhalb der Kerndienstzeit) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link