POL-KS: Trendelburg (Landkreis Kassel): Tödlicher Motorradunfall auf Landstraße


Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Am heutigen Morgen, gg. 09:20 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Trendelburg und Friedrichsfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Motorradfahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis tödlich verunglückte. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichteten, kam nach ersten Ermittlungen der Motorradfahrer beim Einscheren nach einem Überholvorgang kurz nach dem Ortsausgang Trendelburg zu Fall und verstarb noch an der Unfallstelle.
Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 2000EUR.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Landstraße zwischen Trendelburg und Friedrichsfeld ist noch voraussichtlich bis 13:00 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Marco Erkelenz, Kriminalhauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link