POL-PB: Pedelec und Pkw kollidieren – Pedelefahrer schwerverletzt


Polizei Paderborn

Delbrück/Thüle (ots)

(md) Am Montagnachmittag, 02.10.2023 kam es gegen 15:00 Uhr auf der Boker Straße zwischen Delbrück und Thüle zum Zusammenstoß zwischen einem Pedelec und einem Pkw.

Der 83-jährige Pedelecfahrer wollte augenscheinlich die Boker Straße in Höhe der Hausnummer 129 aus einem untergerodneten Feldweg heraus überqueren. Eine 34-jährige Ford Mondeo-Fahrerin befuhr zur selben Zeit die Boker Straße in Richtung Thüle. Auf Höhe der Hausnummer 129 kam es zur Kollision der beiden.

Der Senior, der einen Fahrradhelm trug, kam schwerverletzt in ein Paderborner Krankenhaus, die Pkw-Fahrerin wurde erstversorgt. Das Paderborner Verkehrsunfall-Aufnahmeteam war für die Unfallaufnahme vor Ort. Die Unfallstelle war für rund drei Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



Source link