POL-HS: 10-jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Hückelhoven-Hilfarth (ots)

Am Montag, 2. Oktober, wurde ein 10-jähriger Junge aus Hückelhoven bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er hatte gegen 14.05 Uhr die Hilfarther Straße zwischen der Rurbrücke und der Kreuzung Jülicher Straße überquert und war dabei von einem Lieferwagen erfasst worden. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Baesweiler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit seinem Lieferwagen. Durch den Aufprall zog sich der Junge schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Auch der Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt.
Die Hilfarther Straße blieb bis gegen 17.15 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell



Source link