POL-HR: Felsberg – Einfamilienhauses durch Brand zerstört


Polizei Homberg

Homberg (ots)

Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 26.09.2023:

Felsberg

Brand eines Einfamilienhauses

Zeit: Montag, 25.09.2023; 17:04 Uhr

Am Montagabend ist in einem Einfamilienhaus in der Straße „Zum Haintor“ in Felsberg ein Feuer ausgebrochen. Personen wurden nach aktuellem Sachstand nicht verletzt. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass das Wohnhaus hierbei komplett zerstört wurde. Der Sachschaden wird derzeit auf 500.000,- EUR geschätzt.

Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Homberg gehen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von einem technischen Defekt der Gebäudeinstallation des Wohnhauses aus. Das Feuer war zuvor im Hauswirtschaftsraum ausgebrochen. Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten konnten nicht ermittelt werden.

Jens Breitenbach, PHK -Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell



Source link