POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und …


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Eine möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Person hat am Sonntag, 24. September 2023, gegen 19:00 Uhr, einen Verkehrsunfall in Huntlosen verursacht und dabei schwere Verletzungen erlitten. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 28-jährige Mann mit Wohnsitz in Rumänien befuhr mit einem Audi die Huntloser Straße in Richtung Kirchhatten. Nach Angaben von Zeugen zeigte er dabei erhebliche Schlangenlinien und bremste mehrfach grundlos stark ab. In Sandhatten kam er mit dem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Hauswand.

Der 28-Jährige erlitt schwere Verletzungen, konnte den Pkw aber selbständig verlassen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am Audi und der Hauswand entstanden erhebliche Schäden. Zudem wurde ein geparkter Pkw in der Auffahrt durch Trümmerteile beschädigt. Insgesamt wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro ausgegangen. Die Hauswand musste von der Freiwilligen Feuerwehr, die mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, gegen Einsturz gesichert werden.

Aufgrund der Zeugenaussagen und dem gezeigten Verhalten bestand der Verdacht, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden haben könnte. Er selber gab an, übermüdet gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,0 Promille. Um eine mögliche Beeinflussung durch Drogen feststellen zu können, veranlasste die Polizei im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe.

Gegen den 28-Jährigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Ob er überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss ebenfalls ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link