POL-BN: Unbekannter schlug Scheibe an geparktem Wagen in Bonn-Vilich ein – …


Polizei Bonn

Bonn (ots)

Am 20.09.2023, gegen 17:30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Tatverdächtigen, der sich an einem auf der Adelheidisstraße geparkten Pkw zu schaffen machte.

Der Beobachtete schlug eine Scheibe auf der Beifahrerseite des Wagens ein und nahm dann eine Handtasche aus dem Wageninnern an sich. Der Zeuge sprach den Unbekannten an und hielt ihn schließlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife fest.

Der Tatverdächtige wurde von den Einsatzkräften vor Ort überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 33-Jährigen, der der Polizei auf den Gebieten der Eigentums-, Rauschgift- und Gewaltkriminalität bekannt ist, ein Vollstreckungshaftbefehl der Frankfurter Staatsanwaltschaft besteht.

Der Beschuldigte wurde daraufhin festgenommen und nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt transportiert.

Das von dem 33-Jährigen benutzte Fahrrad wurde sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass es sich um ein entwendetes Rad handeln könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



Source link