FW Hünxe: Gerätewart Thomas Scholz verlässt nach 30 Jahren das Gerätehaus Bruckhausen


Freiwillige Feuerwehr Hünxe

FW Hünxe: Gerätewart Thomas Scholz verlässt nach 30 Jahren das Gerätehaus Bruckhausen

Hünxe (ots)

Am vergangenen Wochenende hat der langjährige Gerätewart Thomas Scholz nach 30 Jahren seine Wohnung im Gerätehaus Bruckhausen verlassen. Dieser Auszug stellt für die Gemeinde Hünxe eine Zäsur dar, da Thomas Scholz der letzte Gerätewart ist, der in einem der Gerätehäuser seinen Wohnsitz hat.

Seit seinem Einzug im Jahr 1993 hat Thomas Scholz eine beeindruckende Karriere als Gerätewart hingelegt. Sein Engagement und sein Einsatz für die Sicherheit der Gemeinde waren vorbildlich und haben bleibende Spuren hinterlassen. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz für die Menschen im Stadtteil Bruckhausen. Denn zu den Aufgaben eines Gerätewartes gehörte es früher, im Einsatzfall die Sirene auszulösen, um die anderen Feuerwehrleute über den Notfall zu informieren und zum Gerätehaus zu rufen. Das gehört der Vergangenheit an: Alle Feuerwehrleute werden schon lange per Funkmeldeempfänger über einen Einsatz informiert.

Thomas Scholz hat in den vielen Jahren seiner Tätigkeit nicht nur die Geräte und Räumlichkeiten im Gerätehaus in einem guten Zustand gehalten, sondern war auch eine verlässliche Stütze für die Feuerwehr der Gemeinde Hünxe. Sein Fachwissen und seine Fähigkeiten trugen dazu bei, dass die Gemeinde im Ernstfall stets gut vorbereitet war. Thomas Scholz verlässt zwar sein Zuhause im Gerätehaus Bruckhausen, wird aber weiterhin als Gerätewart tätig sein.

Die Gemeinde Hünxe bedankt sich herzlich bei Thomas Scholz für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement. Wir wünschen ihm für seinen Umzug und seine Zukunft alles Gute und hoffen, dass er der Feuerwehr Hünxe noch lange eng verbunden bleibt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Marc Vinschen
Telefon: +49 151 15660516
E-Mail: presse@feuerwehrhuenxe.de
Website: https://www.feuerwehrhuenxe.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell



Source link