LPI-GTH: Bungalow am Stausee abgebrannt – Eigentümer leicht verletzt


Landespolizeiinspektion Gotha

Geratal / OT Frankenhain (Ilm-Kreis) (ots)

Am späten Samstag Abend kam es in Frankenhain am Stausee zu einem Brand in einem Bungalow. Durch den Einsatz der Feuerwehren Frankenhain, Gräfenroda, Geraberg, Geschwenda und Gossel konnte der Brand schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf umstehende Gebäude verhindert werden.
Die Eigentümer des Bungalows (männlich, deutsch 67 Jahre und weiblich, deutsch, 60 Jahre) konnten noch ihr Haustier vor den Flammen retten.

Dabei erlitten beide leichte Verletzungen und wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.
Der Schaden wird derzeitg auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeitig ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen. (tb)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell



Source link