FFW Schwalmtal: Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall


FFW Gemeinde Schwalmtal

FFW Schwalmtal: Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Schwalmtal (ots)

Gestern Nachmittag wurde der Löschzug Waldniel sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal, gegen 15:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Rickelrather Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Hehler gekommen war.

Die beiden Insassen konnten vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig Ihre Fahrzeuge verlassen und wurden dem mit alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Sichtung übergeben.

Der Rettungsdienst transportierte daraufhin einen der beiden Patienten in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen.

Durch den Einsatz kam es zur Verkehrsbehinderungen auf der Rickelrather Straße.

Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte ist nun Ermittlungssache der Polizei.

Die Kreispolizeibehörde Viersen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war rund eine Stunde #imEinsatzfürSchwalmtal.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heerstraße 1.
41366 Schwalmtal

Für Rückfragen senden Sie bitte eine E-Mail an presseffwswt@gmail.com

Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal, übermittelt durch news aktuell



Source link