FW-M: Feuer auf dem Hof (Obermenzing)


Feuerwehr München

FW-M: Feuer auf dem Hof (Obermenzing)

München (ots)

Dienstag, 5. September 2023, 16.14 Uhr

Breiter Weg

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag.

Bei Arbeiten in der Fahrzeughalle bemerkte der Betreiber des Hofes ein seltsames Knistern vor der Halle. Als der Mann nachsah, stellte er eine starke Rauchentwicklung unter einem Vordach der Fahrzeughalle fest, wo verschiedene Materialien gelagert waren und alarmierte sofort die Feuerwehr über den Notruf 112.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke und von weitem sichtbare Rauchentwicklung erkennen. Drei Trupps, ausgerüstet mit Pressluftatmern, zwei C-Strahlrohren und einem Schnellangriffsrohr, nahmen die Brandbekämpfung auf. Da das Feuer bereits auf das Dach und die angrenzenden Bäume übergriff, war Eile geboten. Mit vereinten Kräften war das Feuer zügig abgelöscht und ein noch größerer Schaden konnte abgewendet werden.
Mithilfe der Drehleiter öffneten die Einsatzkräfte die Dachhaut und löschten weitere Glutnester.
In der Fahrzeughalle befanden sich verschiedene Fahrzeuge bis hin zu Oldtimern, die durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Verletzte waren nicht zu beklagen. Der Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen um die 250.000 Euro liegen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell





Source link