POL-PDNR: Straßenverkehrsgefährdender Überholvorgang auf der B 256 in Neuwied


Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Neuwied (ots)

Am Dienstag, den 05.09.2023, kam es gg. 15:55 Uhr laut Zeugen zu einem verkehrsgefährdenden Überholvorgang durch einen dunklen PKW auf der B 256 von Neuwied in Fahrtrichtung Melsbach in Höhe der Abfahrt Torney. Ein Zusammenstoß zwischen dem Geschädigten und dem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholenden PKW konnte letztlich nur durch eine Vollbremsung auf dem linken Fahrstreifen verhindert werden. Im Anschluss an die Straßenverkehrsgefährdung versuchte der Beschuldigte kurzzeitig zu flüchten, konnte aber letztlich im Nahbereich mit seinem PKW angetroffen werden.

Zeugen, die im o.g. Zeitraum relevante Wahrnehmungen zu dem Überholvorgang bzw. dem Vor- oder Nachttatverhalten des Beschuldigten gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle
POK Mattern

Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



Source link