POL-BO: Schwerer Verkehrsunfall in Herne – Polizei sucht nach verunfallten Pkw-Insassen


Polizei Bochum

Herne (ots)

Am Dienstag, 5. September, kam es in Herne zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die möglicherweise schwer verletzten Insassen eines weißen BMW flüchteten fußläufig von der Unfallstelle und ließen zwei Verletzte des anderen Pkw zurück.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein weißer BMW gegen 14.15 Uhr die Gelsenkircher Straße in Richtung Gelsenkirchen. In Höhe der Hausnummer 211 verlor der unbekannte Fahrer bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel.

Dabei wurden die beiden männlichen Insassen des Opel (45, aus Gelsenkirchen und 31, aus Herne) schwer verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Die drei Insassen des BMW sollen laut Zeugenaussagen aus dem Auto ausgestiegen und fußläufig vom Unfallort in Richtung Gelsenkirchener Stadtgebiet geflüchtet sein.

Aufgrund der starken Beschädigungen am BMW und der hohen Aufprallgeschwindigkeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass die drei Unbekannten schwer verletzt sind.

Die Polizei setzte zur Fahndung unter anderem Diensthunde und den Polizeihubschrauber ein – bislang mit negativem Erfolg. Während der Unfallaufnahme kam es zu temporären Sperrungen mit einhergehenden Ableitungen.

Die Flüchtigen werden wie folgt beschreiben:
Fahrer: männlich, 18-25 Jahre alt, Kinnbart, dunkle Haare, weiß/schwarzes T-Shirt.
Beifahrer: männlich, 18-20 Jahre alt, Vollbart, schwarzes T-Shirt mit großem Aufdruck.
Mitfahrerin: 8-10 Jahre alt, rosa Kleid, humpelt, weiße Schuhe.

Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0234 909-4441 um sachdienliche Hinweise zum Unfall sowie zu den flüchtigen Personen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link