POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen | Presseportal


Polizeiinspektion Goslar

Goslar (ots)

47. Sehusafest in Seesen

Am Samstag, 02.09.2023, und am Sonntag, 03.09.2023, fand in Seesen das 47. Sehusafest statt.

An beiden Tagen wurde die Veranstaltung wieder durch eine Vielzahl von Besuchern aufgesucht. Das Fest verlief weitestgehend friedlich, so dass es lediglich nur vereinzelt zu einem polizeilichen Einschreiten gekommen ist.

Am Samstag, gegen 23.30 Uhr wurde eine Person gemeldet, welche sich aggressiv verhalten soll. Dem 37jährigen Verursacher aus Goslar wurde daher durch die hinzugezogenen Einsatzkräfte eine Platzverweisung ausgesprochen. Dem Platzverweis kam die erheblich alkoholisierte Person nur nach Androhung einer Ingewahrsamnahme widerwillig nach. Zudem beleidigte er im Rahmen der durchgeführten Maßnahmen die eingesetzten Beamten.

Im späteren Verlauf, gegen 00:30 Uhr, suchte die o.g. Person die Veranstaltung erneut auf. Aus diesem Grund wurde zur Durchsetzung des zuvor ausgesprochenen Platzverweises eine Ingewahrsamnahme der Person durchgeführt. Erneut kam es zu einer Beleidigung zum Nachteil der eingesetzten Beamten durch die Person. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Im Verlaufe der abendlichen Veranstaltung am Samstag wurden Gefährderansprachen durchgeführt sowie Platzverweisungen ausgesprochen.

Insgesamt konnte durch die dauerhafte polizeiliche Präsenz auf dem Veranstaltungsgelände eine Vielzahl von alkoholbedingten Streitigkeiten bereits im Ansatz unterbunden werden, so dass die Veranstaltung am Samstag weitestgehend friedlich verlief.

Die Veranstaltung am Sonntag (inklusive des Festumzuges) verlief störungsfrei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



Source link