POL-HI: Drogenfahrt unterbunden | Presseportal


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

SÖHLDE (erb). Am 02.09.2023, gegen 01:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth den Führer eines Elektrokleinstfahrzeugs (Elektrotretroller/E-Scooter) in der Woltwiescher Straße in 31185 Söhlde.

Bei dem 19-jährigen Söhlder ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Der junge Mann räumte ein, kürzlich entsprechende Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde daher von einem Arzt Blut abgenommen. Da es sich nicht um das erste Fehlverhalten im Hinblick auf das Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss gehandelt hat, erwartet ihn nun u. a. ein Bußgeld im vierstelligen Bereich. Die Weiterfahrt ist ihm untersagt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link