LPI-EF: Trunkenheitsfahrt macht Bürger glücklich


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am heutigen Morgen erregte ein Radfahrer die Aufmerksamkeit von Beamten des Polizeireviers Erfurt Süd, da dieser in eindeutigen Schlangenlinien die Clara-Zetkin-Straße gen Süden befuhr.
Hierbei nutzte der 22-jährige polizeibekannte Erfurter ein wertintensives Rennrad, dessen Herkunft er nicht plausibel erklären konnte. Aufgrund seines offensichtlichen Rauschzustandes musste er sich nachfolgend einer Blutentnahme unterziehen und die Beschlagnahme des genutzten Velos erdulden, ehe er seinen Heimweg zu Fuß antreten durfte.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde keine zwei Stunden später bekannt, dass das Rennrad in der zurückliegenden Nacht in Erfurt gestohlen wurde.
Entsprechend machte die Feststellung der Trunkenheitsfahrt zumindest einen Bürger glücklich, der sein Eigentum wieder von der Polizei ausgehändigt bekam. (AS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link