POL-WAF: Oelde-Stromberg. Alkoholisiert gegen Masten gefahren und geflüchtet


Polizei Warendorf

Warendorf (ots)

Am Sonntag, 27.8.2023, 1.00 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Straße Nottbeck in Richtung Stromberg. In einer Rechtskurve verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto und fuhr gegen einen Telekommunikationsmasten. Anschließend flüchtete der Mann aus Rheda bis zur Ina-Seidel-Straße. Dort ließ der 20-Jährige den Pkw stehen und ging zu Fuß weiter. Polizisten griffen den jungen Mann im Nahbereich auf, der absolut fahruntüchtig war. Er gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Die Beamten ließen dem 20-Jährigen Blutproben entnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 7.000 Euro.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell



Source link