BPOL NRW: Parfüm gestohlen – Bundespolizei stellt 41-jährigen Dieb


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen -Dortmund (ots)

Gestern Abend (26. August) soll ein Mann in einer Drogeriekette im Dortmunder Hauptbahnhof Ware entwendet haben. Der Ladendetektiv hielt diesen bis zum Eintreffen der Bundespolizisten fest.

Gegen 19:45 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund, als ein Mitarbeiter eines Drogeriemarkts diese auf eine Diebstahlshandlung hinwies. Der Ladendetektiv gab an, dass ein 41-Jähriger zuvor sechs Parfümflaschen im Gesamtwert von ca. 110 Euro in seinen Beutel gesteckt und den Kassenbereich passiert habe, ohne zu bezahlen. Dies habe der 46-jährige Mitarbeiter beobachtet und den Deutschen daraufhin gestellt. Anschließend habe er ihn in das Büro geführt und die Bundespolizei verständigt.

Gegen den Mann soll seit mehreren Monaten ein Hausverbot der Filiale bestehen. Der Dortmunder äußerte gegenüber den Beamten, dass er die Flakons entwendet habe, um diese anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Mit dem Erlös wolle er für den Eigenbedarf Drogen erwerben.

Der 41-Jährige händigte den Beamten seine Krankenversichertenkarten aus. Diese recherchierten, dass er bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist.

Das Stehlgut wurde dem Mitarbeiter übergeben. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen, besonders schweren Fall des Diebstahls und Hausfriedensbruch ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link