POL-PIBIN: Kleiner Unfall, große Konsequenz


Polizeiinspektion Bingen

Sprendlingen (ots)

Am 25.08.2023 gegen 18:40 Uhr ereignete sich in der Apothekergasse in Sprendlingen ein kleiner Parkrempler mit Folgen für den Unfallverursacher. Ein 60-jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr beim Parkvorgang gegen ein dort abgestelltes Fahrzeug. Nach einem ersten Austausch zwischen Unfallverursacher und Halter des geparkten Fahrzeugs wurde die Polizei Bingen durch diesen um eine polizeiliche Unfallaufnahme ersucht. Bei Aufsuchen des Unfallverursachers konnte die Streife feststellen, dass der 60-jährige augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der Fahrer machte zwar Nachtrunk geltend, räumte zugleich aber auch ein, bereits vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Die Rechtsmedizin wurde nun damit beauftragt den Alkoholeinfluss zum Unfallzeitpunkt zu bestimmen. Sollte sich der hohe Alkoholwert bestätigen, muss der Unfallverursacher mit einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a

Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell



Source link