POL-BI: Sachschäden durch Brände | Presseportal


Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld- Sieker-

Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Bränden in der Mittwochnacht, 23.08.2023. Unbekannte setzten drei Mülleimer sowie Baustellenmaterial in Brand.

Gegen 22:05 Uhr wurde die Polizei zur Detmolder Straße, zwischen der Elpke und der Wismarer Straße, gerufen. Dort sollten Mülltonnen brennen. Als die Polizisten eintrafen, stieg aus drei Mülltonnen Rauch auf. Mit einem Feuerlöscher konnten die Beamten das Feuer löschen.

Ein Anwohner rief gegen 23:55 Uhr die Feuerwehr, nachdem er aus seiner Wohnung heraus an dem Wendehammer der Brokstraße einen Feuerschein wahrgenommen hatte. Als die Streifenbeamten eintrafen, war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Durch das Feuer wurde ein Wassercontainer und Absperrmaterial einer Baustelle beschädigt.
Gegen 00:25 Uhr war das Feuer gelöscht. Es entstand hoher Sachschaden.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter 0521-545-0 entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



Source link